Gerade in Krisenzeiten werden alle von E-Mails überschwemmt. Schreiben Sie daher konkret in die Betreffzeile, worum es geht, damit Ihre Mail nicht weggeklickt wird. Weitere Merkmale der perfekten Betreffzeile:

  • Maximal 49 Zeichen: Denn die meisten Mails werden auf Mobilgeräten geöffnet.
  • Dringlichkeit: Nenne Sie ein Zeitlimit schon in der Betreffzeile, wenn es notwendig ist.
  • Call-to- Action: Welche Aktion erwarten Sie vom Empfänger? Z.B.: Bitte Feedback bis

Weiter im Text:

Viele Mail-Programme zeigen in der Übersicht auch die ersten Zeilen des Haupttextes an. Wichtig: Kommen Sie sofort zur Sache. Formulieren Sie kurz, knapp und gut verständlich.

Nur 1 Thema pro Mail:

Leser scrollen nicht gerne. Nehmen Sie nur ein Thema pro Mail, sonst geht der Rest Ihrer Themen einfach unter.

Möglichst wenig Anhang:

Packen Sie Ihr Anliegen möglichst vollständig ins Anschreiben. Manchmal jedoch sind Anhänge notwendig. Achten Sie darauf, dass die Dateien nach Inhalt benannt sind und 2 MB möglichst nicht überschreiten.

 

Keine Zeit fürs Texten? Ich mach das für Sie, schnell und unkompliziert.

Britta Lehna, Tel 0671-44102, info@lehna-pr.de

Die perfekte Betreffzeile – wie Ihre E-Mail wirklich ankommt