Wie wird die Wirtschaft nach Corona sein? Wenn Sie neue Lösungen oder Produkte anbieten – jetzt haben Sie die volle Aufmerksamkeit. Die Medien berichten gerne darüber!

In diesen Wochen geht es darum, sichtbar zu sein, kreativ und der Krise erfolgreich angepasst. Für die Post-Corona-Ökonomie kann niemand voraussagen, wie letztendlich die Entwicklung sein wird. Aber Trends lassen sich jetzt schon ausmachen:

Wir-Gefühl und Regionalität: Jetzt richtet sich die öffentliche Aufmerksamkeit auf Initiativen, die Mut machen. Auf Unternehmen, die kreativ sind und auf neue Lösungen kommen. Auf Händler und Gastronomen, die unsere Versorgung sicherstellen.

In Bad Kreuznach ist auf ehrenamtliche Initiative (Unternehmen ODD und Lingulogic) die Online-Plattform „take bk“ entstanden, welche knapp 50 regionale Einzelhändler, Eisdielen, Restaurants und Gaststätten auflistet. Diese bieten Take-Away- und Lieferservice an, bis die kontaktreduzierenden Maßnahmen wieder aufgehoben werden.

Die Regionalmarke SooNahe bündelt, welche Mitglieder wann und wie ihre Produkte jetzt an ihre Kunden bringen.

Angepasste Geschäftsmodelle:

Der Messebauer mac aus Langenlonsheim ist derzeit nicht für Messen aktiv. In einer Daimler-Industriehalle im Hafenbereich von Wörth hat das Unternehmen seine Kompetenz eingesetzt, um ein Hilfskrankenhaus einzurichten.

Die chemische Fabrik Dr. Stöcker aus Pfaffen-Schwabenheim hat ihre Produktion umgestellt auf Desinfektionsmittel.

Das Label für Mode-Design Prodotyp in Leipzig stellt jetzt Masken und Kimonos her – sehr stylish und lieferbar in ganz Deutschland.

 

Zeigen Sie, dass Sie Experte für Adaption sind und Gutes für Ihre Region tun.

Wenn Sie Beispiele nennen können, wie Sie Ihr Unternehmen kreativ und einfallsreich durch die Krise führen, kommunizieren Sie es: Auf Ihrer Website, in Ihrem Newsletter, über Social Media und natürlich auch in der Presse und über Ihre Netzwerke wie IHK, HWK und andere!

 

Keine Zeit fürs Texten? Ich mach das für Sie, schnell und unkompliziert.

Britta Lehna, Tel 0671-44102, info@lehna-pr.de

Sichtbar bleiben –und hervorragend durch die Krise gehen mit guter Kommunikation