Zum Inhalt springen
Lehna-PR für erfolgreiche Kommunikation

Lehna-PR für erfolgreiche Kommunikation

Beratung. Konzept. Medienarbeit. Text. Content.

Menü

  • Startseite
  • Über mich
  • Leistungen
  • Kunden
  • Blog
  • 5 Gute Gründe
  • Kontakt/Impressum/Datenschutzerklärung
Lehna PR für erfolgreiche Kommunikation

Lehna PR für erfolgreiche Kommunikation

Beratung. Konzept. Medienarbeit. Text. Content.

Mit Öffentlichkeitsarbeit sichtbar werden

Mit Öffentlichkeitsarbeit sichtbar werden

Gute Geschichten erzählen und überzeugen. PR, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

Mit Öffentlichkeitsarbeit sichtbar werden

Mit Öffentlichkeitsarbeit sichtbar werden

Überzeugen Sie die Öffentlichkeit – Ihre Kunden, die Presse oder andere Meinungsmacher.

Flesch Reading Ease und die gute Lesbarkeit Ihrer Texte

Wenn die Sätze auf Ihrer Website gut ankommen sollen, achten Sie auf den Index Flesch Reading Ease (FRE, auch Lesbarkeitsindex oder Flesch Index genannt). Dieser Index misst, wie leicht ein Text auf Grund seiner Struktur lesbar und verständlich ist. So

_gh_Lehna 2. September 2022 Kommunikation Weiterlesen

Neu: Meine Jubiläumsbroschüre für die VG Göllheim

Jubiläum! Vor 50 Jahren wurde die Verbandsgemeinde Göllheim im Donnersbergkreis gegründet. Die Ziele sind bis heute die gleichen geblieben: effiziente und bürgernahe Verwaltung und gute Kooperation mit den Ortsgemeinden. Doch die Herausforderungen ändern sich mit der Zeit: Digitalisierung, schnelles Internet

_gh_Lehna 29. Juli 2022 Kommunikation Weiterlesen

Schreibwerkstatt mit Schülerinnen und Schülern zum Thema Body Shaming

Ich bin stolz auf den Mut und die Kreativität der jungen Leute aus dem 11er Kurs Ethik einer Mainzer IGS: Sie haben in meiner Schreibwerkstatt tolle Texte geschrieben zum Thema Body-Shaming: Wie verletzend und ausgrenzend Body Shaming sein kann, welche

_gh_Lehna 5. Juli 2022 Kommunikation, Veranstaltungen Weiterlesen

Das Statement: So gelingt es kurz und korrekt

Statements, kurze Stellungnahmen, sind gefragt. Nicht nur in der Politik, auch im Job oder im Ehrenamt. So gelingt es Ihnen: Die 5-Satz-Regel: Sie beschränken sich auf maximal 5 Sätze, das sind 30 Sekunden Redezeit (beliebte Länge bei den Medien). Im

_gh_Lehna 21. März 2022 Kommunikation Weiterlesen

Neu: mein Frankreich-Blog

Endlich ist es soweit: Mein neuer Blog „nach Frankreich“ ist online gegangen. Die Förderung durch Neustart Kultur hat es möglich gemacht. Darum geht’s: Der Blog will die versteckten Perlen Frankreichs, die „trésors cachés“, einem deutschsprachigen Publikum nahebringen. Die Zielgruppe sind

_gh_Lehna 8. Februar 20228. Februar 2022 Kommunikation, Unterwegs Weiterlesen

Storytelling: Gute Geschichten, erfolgreiches Marketing

Menschen lieben gute Geschichten, das war schon immer so. Früher wurden sie am Lagerfeuer erzählt und in der Höhlenmalerei festgehalten, heute werden sie gerne auch auf Facebook, Instagram oder Pinterest und auf Websites verbreitet. Gute Geschichten erwarten wir, wenn wir

_gh_Lehna 17. November 2021 Kommunikation Weiterlesen

Wie lang sollen Texte im Web sein? 7 Tipps

Ganz kurz zum schnellen Überblick oder lieber lang für die SEO-Optimierung – das kommt ganz drauf an. Denken Sie vor allem an die Bedürfnisse Ihrer User. Anbei 7 Tipps für die passende Länge Ihrer Texte im Internet: Startseite Website: Erklären

_gh_Lehna 25. Oktober 202125. Oktober 2021 Kommunikation Weiterlesen

Wohin mit den Passwörtern? Zugangsdaten sicher verwalten

      Immer mehr Passwörter brauchen wir für berufliche und private Zwecke. Sichern müssen sie sein, aber auch gut zugänglich für unsere Zwecke. Hier ein paar Tipps: So sollte ein Passwort sein: lang (> 15 Zeichen) mit allen Zeichenklassen:

_gh_Lehna 3. August 2021 Kommunikation Weiterlesen

So texten Sie gute Headlines

Ihre Texte brauchen eine gute Überschrift (Headline), damit sie im Internet von den Suchmaschinen gerankt werden. Und natürlich soll die Headline dazu anregen, den ganzen Text zu lesen. Denn Leser scannen zuerst die Überschrift und entscheiden sich dann, ob sie

_gh_Lehna 1. Juni 2021 Kommunikation Weiterlesen

Duzen oder Siezen – Empfehlungen für die Kundenansprache

Ist du das neue Sie? So einfach ist die Antwort nicht. Bei Facebook, Twitter und Instagram ist du die Standardanrede. Wenn man sich Websites von Unternehmen anschaut, wird es komplexer: Ikea hat die deutschen Kunden schon immer geduzt, bei dem

_gh_Lehna 22. April 2021 Kommunikation Weiterlesen
  • « Zurück

Neueste Beiträge

  • Flesch Reading Ease und die gute Lesbarkeit Ihrer Texte
  • Neu: Meine Jubiläumsbroschüre für die VG Göllheim
  • Schreibwerkstatt mit Schülerinnen und Schülern zum Thema Body Shaming
  • Das Statement: So gelingt es kurz und korrekt
  • Neu: mein Frankreich-Blog

Kategorien

  • Kommunikation
  • Lesen
  • Unterwegs
  • Veranstaltungen
Copyright © 2023 Lehna-PR für erfolgreiche Kommunikation. Alle Rechte vorbehalten. Theme Spacious von ThemeGrill. Powered by: WordPress.