Brasserie du Commerce Besançon, Foto: Britta Lehna

Endlich ist es soweit: Mein neuer Blog „nach Frankreich“ ist online gegangen. Die Förderung durch Neustart Kultur hat es möglich gemacht.

Darum geht’s: Der Blog will die versteckten Perlen Frankreichs, die „trésors cachés“, einem deutschsprachigen Publikum nahebringen.

Die Zielgruppe sind kulturinteressierte Menschen, die auf der Suche sind nach Tipps zu Kunst, Architektur, Musik, Literatur. Der Schwerpunkt wird auf Recherche und Beiträgen von journalistisch hoher Qualität liegen.

Gleichzeitig wird der „Esprit français“ eine große Rolle spielen: Wo gibt es das perfekte Café für den Petit Rouge? Wo duftet das Croissant besonders gut? Welche Gärtnerei darf ich nicht verpassen und wie lerne ich Franzosen kennen?

Begonnen habe ich mit einer Recherche-Reise in die Franche-Comté. Die ersten Beiträge drehen sich um die schöne Stadt Besançon.

 

 

Neu: mein Frankreich-Blog
Markiert in: