Ich bin gespannt auf die Schreibwerkstatt mit Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufe 12 an der IGS Mainz –Bretzenheim. Es entstehen Storys rund um das Thema „Body Shaming“: Body Shaming meint, jemanden wegen seiner oder ihrer körperlichen Erscheinung zu beleidigen und zu diskriminieren. Gerade bei Facebook und Co haben Viele keine Scheu, so richtig loszulegen und gegen Andere zu hetzen: zu dick, zu dünn, so hässlich, so uncool…

 

Viele haben damit schon Erfahrungen mit dieser Art von Gewalt gemacht. Wir verarbeiten sie bei der Schreibwerkstatt am 12. November, die gemeinsam mit dem Frauenbüro der Landeshauptstadt Mainz sowie mit meiner Unterstützung veranstaltet wird. Am 29. November, 17.30 h, werden die Ergebnisse präsentiert beim Story Slam im Café der IGS Mainz-Bretzenheim, Hans-Böckler-Str. 2.

Schreibwerkstatt „Body Shaming“ mit Schülerinnen und Schülern der IGS Mainz Bretzenheim und Story Slam am 29. November