Porträt Britta Lehna: Lutz Nevermann, info@nevermanns.de
Britta Lehna, PR-Beraterin

Ich bin Britta Lehna: ausgebildete PR-Beraterin, studierte Geisteswissenschaftlerin und erfahrene Öffentlichkeitsarbeiterin. Strategin, Wort-Akrobatin und Recherche-Freak.

Meine Geschichte:
Als gebürtige Hanseatin kam ich nach Mainz. Dort und in Valencia habe ich Kunstgeschichte, Geschichte und Romanistik studiert und mit dem Magisterexamen (M.A.) abgeschlossen.

In der Pfalz habe ich als Historikerin und Journalistin gearbeitet, meine Leidenschaft für Recherche entwickelt und immer etwas Interessantes gefunden: in Archivkisten und Bibliotheken, in Datenbanken oder bei Gesprächen mit Zeitzeugen.

Der nächste Schritt war, Geschichte und Geschichten ideal mit Marketing und Öffentlichkeitsarbeit zu verbinden: Nach einer PR-Ausbildung arbeite ich seit über 25 Jahren als PR-Beraterin.

In meinem Blog auf dieser Website gebe ich Tipps für erfolgreiche Kommunikation im Marketing und schreibe über kulturhistorische Themen.

Neu: Mein Frankreich-Blog!

 

 

Britta Lehna Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Töpferstr. 24, 55543 Bad Kreuznach

Tel. (06 71) 44 102, info@lehna-pr.de