Ich bin gespannt auf die Schreibwerkstatt mit Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufe 13 an der IGS Mainz–Bretzenheim. Es entstehen Beiträge rund um das Thema „Frauen die die Welt verändern“: Ob Klimaschutz, Politik, Physik, Architektur oder Literatur und vieles mehr. Wir nehmen uns Beispiele vor und schreiben Texte dazu für den Poetry Slam. Das bedeutet: Nicht wie ein Wikipedia-Artikel, sondern jede und jeder auf individuelle Art. Und reimen muss es sich auch nicht!

Texten werden wir in der Schreibwerkstatt am 7. November, die gemeinsam mit dem Frauenbüro der Landeshauptstadt Mainz sowie mit meiner Unterstützung veranstaltet wird. Am 13. November werden die Ergebnisse präsentiert beim Story Slam im Café der IGS Mainz-Bretzenheim, Hans-Böckler-Str. 2.

Schreibwerkstatt „Frauen die die Welt verändern“ in der IGS Mainz-Bretzenheim mit Poetry Slam 13. November