Mit Medienarbeit gute Nachrichten verbreiten, für alle Bereiche der Public Relations die passenden Texte und den interessanten Content bieten, spannende Geschichten erzählen und dabei sehr sympathisch und authentisch herüberkommen. Ob es der Imagepflege oder der Kundenbindung dient, bauen Sie auf die professionelle Öffentlichkeitsarbeit von Lehna PR:

Medienarbeit: Wie Ihre Botschaft an die richtigen Leute kommt.

Medienarbeit ist nicht mehr nur die klassische Pressearbeit mit Journalisten in Redaktionen. Vielmehr sind damit auch Blogs, Apps, Branchenplattformen, Presseportale und soziale Netzwerke gemeint.
Aber das Ziel ist nach wie vor: die richtige Botschaft an die richtigen Leute zu bringen, damit sie sie weiter verbreiten und Ihre Produkte und Dienstleistungen bekannt machen.
Lehna PR entlastet Sie:

  • Externe Pressestelle:
    Bei Anfragen von Journalisten und anderen Multiplikatoren leistet Lehna PR schnelle und professionelle Kontaktpflege.
  • Pressemeldung:
    Hier geht es um relevante Inhalte und guten Text – Schwerpunkt und Keywords auswählen, suchmaschinenoptimiert schreiben, redigieren. Lehna PR textet einzelne Meldungen und ganze Pressemappen für Sie. Weil PR immer visueller wird, am besten in Verbindung mit Bildern, Infografiken und Videos.
  • Presse-Event:
    Welche Themen und Events locken Medienvertreter von ihren Schreibtischen weg, um zu Ihnen zu kommen? Lehna PR bietet die kreativen Ideen und unterstützt Sie bei der Planung, Durchführung und Nachbereitung.

Text und Content

Zielgruppensichere Texte für Online-Medien (inklusive SEO):
Ein guter Web-Text ist eine Einladung zum Lesen, Verweilen, Mehr-Wissen-Wollen. Er regt an zum Kommentieren, Kommunizieren und auch zum Konsumieren. Ob Sie Online-Sichtbarkeit wollen, lange Verweildauer, niedrige Bounce-Rates, viele Social-Media-Likes oder positive Imagepflege: Gute Content-Arbeit entlastet Sie.
Lehna PR unterstützt Sie mit Texten für:

  • Website/Mobile Web
  • Newsletter
  • Blog

Treffsichere Texte für Print-Publikationen:

Die klassischen Print-Medien sind immer dann gefragt, wenn es um das vertiefende Lesen geht und wenn man etwas in der Hand halten möchte. Mit Unterstützung von Lehna PR sind Ihre Texte überzeugend und von bleibendem Wert, zum Beispiel für:

  • Image-Broschüren
  • Kunden- Magazine
  • Fachzeitschriften

Storytelling: Alles, was Ihre Erfolgsgeschichte erzählt.

Storytelling ist wichtig für alle Kommunikationsmaßnahmen. Denn Menschen lieben gute Geschichten. Storytelling kann eine kleine Story für Ihre Pressemappe sein, eine Episode in der Imagebroschüre oder eine ausführliche Würdigung in Ihrer Jubiläumsschrift oder Unternehmens-Chronik.
Lehna PR hilft Ihnen, diese Geschichten zu entdecken und so einzusetzen, dass jeder neugierig wird und mehr wissen will.
Meine Kunden erzählen zum Beispiel,

  • Wie sie darauf gekommen sind, Sauvignon-Blanc anzupflanzen anstatt nur Riesling wie alle anderen (Weingut Genheimer-Kiltz).
  • Wie aus dem Tüfteln mit Schreibfedern eine Manufaktur für Fahrräder werden kann, die ihren Fans seit rund 130 Jahren immer wieder Neues bietet (Diamant Fahrradwerke).
  • Wie sie mit Denkmalpflege und Kunst ihre Kommune verschönern und gleichzeitig Neubürger und Gewerbe anziehen (Göllheim/Donnersbergkreis).